Ich bin Saskia Baum.
Ich bin Hebamme, und das bin ich sehr gerne.

Seit meinem Examen an der Hebammenschule Aachen im Jahr 2005 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in der Städteregion Aachen.

Ich betreue und begleite Frauen und Familien während der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Stillzeit, ganz so, wie sie es sich wünschen. Viele Jahre habe ich auch Beleggeburten begleitet. Aus verschiedenen Gründen ist das nicht mehr möglich. Der schönste Grund ist die Geburt meiner Tochter im Jahr 2015!

Es macht mir große Freude den Prozess der Familiewerdens und die erste Zeit mit einem neugeborenen Kind mitzuerleben, mit all seinen individuellen Fassetten, all den spannenden Momenten und den vielen Fragen, die diese aufregende Zeit mit sich bringt.

Bis Mitte 2013 habe ich außerdem viele Jahre in einer Hebammenpraxis gearbeitet. Ich bilde mich regelmäßig fort unter anderem in Homöopathie, anthroposophischer Medizin und Kinesiotaping.

Du wohnst in Würselen, Alsdorf, Haaren, Verlautenheide oder Eilendorf? Dann bin ich gerne Deine Hebamme und freue mich, wenn Du Dich bei mir meldest und ich Dir in einer ganz besonderen Zeit zur Seite stehen darf.